Auftraggeber

Kunstsammlungen und Museen Augsburg
kmaugsburg.de

Projekt

Erscheinungsbild
Konzeption
Webportal
Drucksachen für Sonderausstellungen
Ausstellungsdesign

Fotografie

Kunstsammlungen und Museen Augsburg

Gemeinsam mit der Direktion den Museumsleitern der Kunstsammlungen und Museen Augsburg wurde ein häuserübergreifendes Portal entwickelt, das sowohl die Dauerausstellungen sowie die aktuellen Sonderausstellungen und Veranstaltungen für den Besucher attraktiv und aktuell kommuniziert. Das Webportal wurde in Typo3 umgesetzt.

Für zahlreiche Sonderausstellungen wurden Drucksachen wie Plakate, Einladungen, Flyer, Infofolder, Ausstellungsdisplays, Fahnen, Aussenwerbung, Anzeigen sowie zahlreiche Ausstellungskataloge gestaltet.

Auch der Ausstellungsraum des Grafischen Kabinetts in der Maximilianstraße 48 wurde neu konzipiert und die Maßnahmen des Umbaus begleitet. Hier waren in erster Linie konservatorische Belange (schonende Beleuchtung und Optimierung des Klimas hinsichtlich der empfindlichen Exponate), räumliche Enge und Nutzung für ständig wechselnde Sonderausstellungen von Relevanz.